Content 2020 — die wichtigste Content Strategie, die keine ist.

Die Coca-Cola Con­tent 2020 Stra­te­gie ging um die Welt. Pünkt­lich zum Son­nen­auf­gang einer neu­en Spiel­wie­se für Mar­ke­teers launch­te Coca-Cola öffent­lich ein Video mit stra­te­gi­schen Insights. Blogs in aller Welt reagier­ten schnell: Soci­al Media at it’s best, Con­tent Stra­te­gie rulez u.s.w.. Das Video ist irr­sin­nig schnell, die Mas­se an Infor­ma­tio­nen, die man in 18 Minu­ten ver­pa­cken kann, […]

Adieu Social Media Newsroom — Hallo Welt!

(-> Eine emo­tio­na­le Beschrei­bung der Stra­te­gie fin­det ihr hier.) Noch 2009 gewann Coca-Cola einen Preis für den ers­ten Soci­al Media News­room in Deutsch­land. Heu­te ist der Coca-Cola Com­pa­ny Relaunch in Deutsch­land, den wir letz­te Woche so aus­führ­lich bespro­chen haben. Der Unter­schied zur alten Sei­te könn­te optisch und inhalt­lich kaum grö­ßer aus­fal­len. Ein deut­li­ches Signal an […]

Living Content — die Coca Cola Glücksmaschine

Weil’s so schön war gleich noch ein Bei­spiel. Man kann den Leu­ten ja eine Men­ge erzäh­len — aber zei­gen ist doch soooooo viel bes­ser. Was ich erlebt habe, daß über­zeugt mich viel mehr, als was ich gehört habe. Zurück­ge­ben — eine Auf­ga­be, die übli­cher­wei­se in den CSR- Abtei­lun­gen (Cor­po­ra­te Soci­al Respon­si­bi­li­ty) von Unter­neh­men geplant wird. […]