Die Content Marketing Maschine — die Beste der Welt

Es gibt Unter­neh­men, die haben eine Con­tent Mar­ke­ting Abtei­lung. Und dann gibt es ein Unter­neh­men, das hat ein Con­tent Mar­ke­ting Unter­neh­men. Damit geht dann Eini­ges. Natür­lich ist das kei­ne Lösung für alle Mar­ken, aber es zeigt, wo die Spit­ze des Ber­ges liegt. Der rote Bul­le steht für extre­me Leis­tun­gen, auch im Mar­ke­ting. Die Con­tent Mar­ke­ting Maschi­ne […]

Status Quo im Content Marketing 2015

Das Con­tent Mar­ke­ting mau­sert sich. Nach dem Start­schuss durch Unter­neh­men wie Coca-Cola und Schwartzkopf, sind ein paar Jah­re ver­gan­gen. Wo ste­hen wir heu­te? Die Agen­tur namics hat eine qua­li­ta­ti­ve Befra­gung bei 59 Unter­neh­men in Deutsch­land und der Schweiz durch­ge­führt, die den Kern gut wie­der­gibt. Sum­ma­ry: Füh­ren­de Unter­neh­men sind in die Vol­len gegan­gen und haben die […]

Content 2020 — die wichtigste Content Strategie, die keine ist.

Die Coca-Cola Con­tent 2020 Stra­te­gie ging um die Welt. Pünkt­lich zum Son­nen­auf­gang einer neu­en Spiel­wie­se für Mar­ke­teers launch­te Coca-Cola öffent­lich ein Video mit stra­te­gi­schen Insights. Blogs in aller Welt reagier­ten schnell: Soci­al Media at it’s best, Con­tent Stra­te­gie rulez u.s.w.. Das Video ist irr­sin­nig schnell, die Mas­se an Infor­ma­tio­nen, die man in 18 Minu­ten ver­pa­cken kann, […]

Content that cares — auf dem Content Strategy Forum 2014

Con­tent Stra­te­gie auf dem Pro-Level — das Con­tent Stra­te­gy Forum ver­sam­melt sich zum ers­ten Mal in Deutsch­land. Das Mot­to “Con­tent Con­nects” könn­te direkt der viel­be­ach­te­ten Coca-Cola Con­tent 2020 Stra­te­gie ent­nom­men sein: “Sha­ping the Future of Digi­tal Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons and Mar­ke­ting”. Da die Reich­wei­ten­dis­kus­si­on um Face­book noch frisch ist — direkt ein Beleg für “Pro-Level” aus der Speaker­lis­te: […]

Warum social, mobile, local nicht der Trend sind.

Fast alle Bei­trä­ge mit Aus­blick auf 2013 spre­chen von den gro­ßen Drei: Soci­al, Local, Mobi­le = Solo­mo. Dazu kommt der Fokus auf Mobi­le, das 2013 zum Jah­res­the­ma ernannt wird. Den­noch. Kei­nes der drei The­men kann den Trend wirk­lich beschrei­ben. Es sind nur Tech­no­lo­gi­en. Kein Wun­der. Hat die Welt doch lan­ge gebraucht, um zu ver­ste­hen, daß […]