Checkliste Social Media im Mittelstand — kritische Betrachtung

Hei­ke Sim­met  ver­öf­fent­licht in der Mar­ke­ting­bör­se eine Check­lis­te für klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men, wor­auf beim Ein­satz von Soci­al Media geach­tet wer­den muss. Ich möch­te die­se Lis­te — sicher­lich ein Kon­zen­trat von weit ver­brei­te­ten Ansich­ten —  mit Pra­xis­er­fah­run­gen anrei­chern. Schwarz ist der Ori­gi­nal­text von Hei­ke, Blau sind mei­ne Ergän­zun­gen. Zusam­men­ge­fasst: Die Tipps sind gut, aber eher für […]

7-Punkte-Checkliste zum Touchpoint Management (Teil 3)

Touch­points sind, wie bereits näher erläu­tert wur­de, all die Punk­te, an denen ein Kun­de mit den Mit­ar­bei­tern, Pro­duk­ten, Mar­ken und Ser­vices eines Anbie­ters in Berüh­rung kommt, um dann zu ent­schei­den: Kau­fe ich, bin ich treu und wer­de ich das wei­ter­erzäh­len. Dies kann ent­we­der in direk­ter Form (Ver­käu­fer­be­such, News­let­ter, Anzei­ge, Web­site, Ver­pa­ckung, Mes­se­stand, Hot­line, Rech­nung, Rekla­ma­ti­on […]