Marketing Literatur für Studenten

Heu­te ein Tip für mei­ne Stu­den­ten: der Fabi­an Lie­big hat mich gebe­ten, auf ein kos­ten­lo­ses Ange­bot für Stu­den­ten auf­merk­sam zu machen. Nach einem kur­zen Test, mache ich das ger­ne. Unter: http://bookboon.com/de/studium/marketing/ kann man sich Grund­la­gen­li­te­ra­tur zum Mar­ke­ting her­un­ter­la­den. Das geht ein­fach und man muss noch nicht mal sei­ne Daten hin­ter­las­sen — ist also wirk­lich umsonst. Das […]

Ein Herz für Blogger

Ges­tern lief mit sehr gro­ßem Erfolg die Akti­on “Ein Herz für Blogs”. Da mei­ne Lieb­lings­blogs in der Blog­roll ste­hen (rechts aus­sen: “Lesens­wert”) und sich sozu­sa­gen von selbst emp­feh­len, gibt es von die­ser Stel­le Tipps für das viel­leicht größ­te Pro­blem der Blog­schrei­ber: Schreib­hem­mung. Ein­fach anfan­gen: Der Com­pu­ter ist nur eine Maschi­ne. Er bewer­tet nicht, kri­ti­siert nicht […]

Zwei Welten und das Buch einer Vereinigung

Nun ist es da. Das Buch, daß Anzug- und Jeans­trä­ger locker zusam­men­ge­bracht hat (<- der ist 2-deu­­tig ;-). Aus dem IT Gip­fel der Bun­des­re­gie­rung ent­stand u.a. ein Tref­fen der Gene­ra­tio­nen. Vor­stän­de  gro­ßer Kon­zer­ne und Digi­ta­lis­ten tausch­ten sich aus, fan­den Gemein­sam­kei­ten, klär­ten Kli­s­chées und hat­ten deut­lich mehr Spaß mit­ein­an­der, als gedacht. Das gedruck­te Werk gibt es […]

Social Semantic Web als Buch

Ein neu­es Buch der Seman­tic Web Group bie­tet einen Über­blick zu Ansät­zen, Tech­no­lo­gi­en und Anwen­dun­gen seman­ti­scher Tech­ni­ken. “Das Buch, das bei Sprin­ger ver­legt wur­de, doku­men­tiert die Kon­ver­genz zwi­schen Soci­al Soft­ware und Seman­tic Web-Tech­­no­­lo­gi­en und stellt die tech­ni­schen, orga­ni­sa­to­ri­schen und kul­tu­rel­len Ver­än­de­run­gen dar, die das Soci­al Seman­tic Web beglei­ten” Das Werk ist in vier Abschnit­te unter­glie­dert. […]

Marketing Welten als Blogbuch

Mar­ke­ting 2.0: Das Blog­buch (V1.2) Moder­nes Mar­ke­ting als “Espres­so Buch” — das Web­log Mar­ke­ting Wel­ten gibt es jetzt in der Ver­si­on 1.2 als Blog­buch. Mar­ke­ting 2.0 Der Kun­de ist Kanz­ler — die neue Demo­kra­tie im Mar­ke­ting. Über 100 aktu­el­le Anre­gun­gen aus der Welt der moder­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on. Am bes­ten bei einem Kaf­fee oder Tee. Ver­si­on 1.2, […]