Storytelling — ein Einblick, ein Überblick und ein Durchblick (auch für Online)

Wie funk­tio­niert Sto­ry­tel­ling? Die Marie-Chris­­ti­­ne, bekannt aus dem Best­sel­ler “PR im Soci­al Web” , hat ein Semi­nar besucht und lässt uns an den Ergeb­nis­sen teil haben. Wer Ihren Bei­trag gele­sen hat, ca. 10 Minu­ten, weiß danach ziem­lich genau, ob sich auch das aktu­el­le Fach­buch zum The­ma Sto­ry­tel­ling lohnt. Dazu unten mehr. Im Con­tent Mar­ke­ting wer­den zur­zeit die Infor­ma­ti­ons­lü­cken […]

Werbung oder Branding?

Es gibt vie­le Ansich­ten über Wer­bung. Die Wenigs­ten haben etwas mit Wer­bung zu tun. Das ist mit PR ähn­lich, oder mit dem digi­ta­len Mar­ke­ting. Bevor man z.B. Wer­bung mit Inter­net ver­gleicht, soll­te man sich bewusst sein, daß es gute und schlech­te Wer­bung gibt. Schlech­te Wer­bung hat aber mit Wer­bung wenig zu tun. Die­se als Ver­gleich her­an­zu­zie­hen, […]