Amazon ist die größte Marke der Welt

Zum Beginn des Inter­net hiess es Con­tent — Com­mer­ce — Com­mu­ni­ty. Der Drei­klang beschreibt die Ent­wick­lung der gro­ßen Mar­ken. Zuerst ging es um Inhal­te — Con­tent. Net­scape und Goog­le waren die Gigan­ten. Dann ging es um Com­mer­ce, eBay und Ama­zon wur­den groß und grö­ßer. Dann kam Com­mu­ni­ty, mit den Mar­ken Face­book und Twit­ter. Just heu­te […]

Markenreputation im Internet — Quellen und Strukturen

Das Inter­net ist voll von Platt­for­men, die für eine Mar­ke rele­vant sein kön­nen. Wenn man genau hin­schaut, wirkt das Inter­net sogar noch viel vol­ler. So voll, daß man kei­ne Lust mehr hat, sich um die Repu­ta­ti­on zu küm­mern. Die fol­gen­de Zusam­men­stel­lung gibt einen Über­blick:   Nun ist Mar­ken­re­pu­ta­ti­on aber ein wich­ti­ges The­ma. Das Inter­net an […]