Die besten Facebook Posts sind emotional.

Emo­tio­nen sind wie ein Virus. Sind sie da, ste­cken sie an. Sind sie weg, wird alles all­täg­lich, nor­mal, lang­wei­lig. So die Ergeb­nis­se von Tests auf und durch Face­book. Anste­ckung bedeu­tet Inter­ak­ti­on, Inter­ak­ti­on bedeu­tet Reich­wei­te. Nor­ma­li­tät ist lang­wei­lig, bedeu­tet also weni­ger Inter­ak­ti­on. Jede Emo­ti­on ist gut auf Face­book. Die über­ra­gen­de OREO-Kam­pa­g­ne spiel­te jeden Tag auf’s Neue damit. Nur […]

Gute Beiträge bei Facebook posten

Die­ser Bei­trag lohnt für alle Sei­ten­be­trei­ber von Face­book- Sei­ten. Aus­ser­dem freue ich mich natür­lich, wenn jemand genau­so denkt wie ich. Das Zeit­al­ter der sozia­len Kom­mu­ni­ka­ti­on braucht neue Mar­ken­mo­del­le. Für mich ist die Mar­ke eine sozia­le Iden­ti­tät. So las­sen sich auch im Kos­mos der unend­li­chen Medi­en und Mög­lich­kei­ten Mar­ken erfolg­reich steu­ern. Die Web­sei­te News­fee­der wid­met sich […]

Praktisches für Facebook-Seiten: warum Beiträge nicht weitergeleitet werden.

Die­ser Bei­trag soll nur ein klei­nes Nach­schla­ge­werk sein — wenn es mit dem vir­tu­el­len Nach­barn wie­der mal nicht klappt. War­um wer­den Bei­trä­ge auf Face­book nicht kom­men­tiert, gemocht oder sonst­wie beach­tet: Ihre Kun­den ver­trau­en Ihnen grund­sätz­lich nicht (Der Wert des Ver­trau­ens ist im Busi­ness welt­weit in den letz­ten Jah­res mas­siv gestie­gen!) Ihre Kun­den inter­es­siert Ihre Mar­ke […]