Die besten Facebook Posts sind emotional.

Emo­tio­nen sind wie ein Virus. Sind sie da, ste­cken sie an. Sind sie weg, wird alles all­täg­lich, nor­mal, lang­wei­lig. So die Ergeb­nis­se von Tests auf und durch Face­book. Anste­ckung bedeu­tet Inter­ak­ti­on, Inter­ak­ti­on bedeu­tet Reich­wei­te. Nor­ma­li­tät ist lang­wei­lig, bedeu­tet also weni­ger Inter­ak­ti­on. Jede Emo­ti­on ist gut auf Face­book. Die über­ra­gen­de OREO-Kam­pa­g­ne spiel­te jeden Tag auf’s Neue damit. Nur […]

Gute Beiträge bei Facebook posten

Die­ser Bei­trag lohnt für alle Sei­ten­be­trei­ber von Face­book- Sei­ten. Aus­ser­dem freue ich mich natür­lich, wenn jemand genau­so denkt wie ich. Das Zeit­al­ter der sozia­len Kom­mu­ni­ka­ti­on braucht neue Mar­ken­mo­del­le. Für mich ist die Mar­ke eine sozia­le Iden­ti­tät. So las­sen sich auch im Kos­mos der unend­li­chen Medi­en und Mög­lich­kei­ten Mar­ken erfolg­reich steu­ern. Die Web­sei­te News­fee­der wid­met sich […]

Facebookseiten für KMU — 10 herausragende Beispiele

Der Soci­al Media Exami­ner hat aus 1400 Ein­sen­dun­gen die 10 bes­ten Bei­spie­le für Face­book Pages für klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men her­aus­ge­sucht. Da sehen man­che gro­ße Unter­neh­men ganz schön klein aus. Das zeigt zwei Din­ge: zum einen kön­nen KMU im Soci­al Web einen ech­ten Wett­be­werbs­vor­teil her­aus­ar­bei­ten, zum ande­ren kön­nen hier auch “die Gro­ßen” noch etwas ler­nen. […]

Bauer Heinrich Twittert — lokaler Tourismus

Der nächs­te Vor­trag wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: heu­te mit Bau­er Hein­rich. “i moch a foto von mei­ne schwei­ne” “boam mel­ken konn i ent­span­nen” “die turis­ti­ker ver­schla­fen die zoat” “mia sin a o fami­li­en­be­trieb” Bei­spie­le für Maß­nah­men sind: — Rabat­te für Twit­­ter- Fol­lo­wer — Last- Min­u­­te- Ange­bo­te auf dem Blog — ein Mac­Book Pro für die […]

Fallstudie Weblog für kleine Unternehmen

Das bes­te Bei­spiel für den Ein­satz des Web 2.0 in klei­nen Unter­neh­men fin­det sich ohne Fra­ge bei Kirs­tin Walt­her, Inha­be­rin des Saft­blogs und der Kel­te­rei Walt­her, In ein­fa­chen und kla­ren Wor­ten beschreibt Fr. Walt­her die Anfän­ge und den Ver­lauf des Blog­gens, sowie die Vor­tei­le und den Ein­fluß auf die wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung des Unter­neh­mens. Hier die […]