Social Media Governance — Praxisbeispiele

Wie wer­den Soci­al Media in den Unter­neh­men ein­ge­führt, orga­ni­siert und gesteu­ert? Die­se Fra­ge beweg­te die Teil­neh­mer eines der Panels auf dem Digi­tal Mar­ke­ting & Media Sum­mit 2013, den ich mode­rie­ren durf­te. Zwei sehr unter­schied­li­che Unter­neh­men, näm­lich die Gene­ra­li Hol­ding, glo­ba­ler Kon­zern für Finanz­dienst­leis­tun­gen, und der Her­stel­ler von Welt­markt­füh­rer für Wech­sel­rich­ter, die SMA Solar Tech­no­lo­gy AG, berich­te­ten […]

Bücherverbrennung 2.0 — die Book Burning Party

Lasst uns zusam­men Bücher ver­bren­nen. Gro­ße Par­ty am 05. Vor­her bit­te noch für die Schlie­ßung der Biblio­thek stim­men.” Die­ser Auf­ruf auf Face­book hat den digi­ta­len Epi­ca Award gewon­nen. Die Face­book Fan­sei­te der Akti­on hat nicht mal 800 Fans, aber den­noch den 1. Preis eines bekann­ten Inter­na­tio­na­len Wett­be­werbs gewon­nen. Sicher nicht nur, weil eine gro­ße Agen­tur […]

Himmlische Ergebnisse mit mobiler Werbung.

Das The­ma wird auf der heu­ti­gen DMEXCO sicher eines der Wich­tigs­ten wer­den. Da es sich haut­pt­säch­lich in Fach­krei­sen die Bei­ne ver­tritt, möch­te ich mal kurz auf den aktu­el­len Stand hin­wei­sen — anhand eines ech­ten Bei­spiels: Für Axe (Deo) hat Uni­le­ver die Mobi­leAd Platt­form von Goog­le getes­tet. Ich beto­ne: getes­tet! Das Ergeb­nis: — 149.000.000 Impres­si­ons — […]