7 Zeichen, daß Du SEO übertreibst

Für B2B-Mar­ke­­tin­gen­t­­schei­­der steht SEO noch vor E-Mail Mar­ke­ting, Con­tent Mar­ke­ting und sogar Adwords. Grund genug für das Mar­ke­­ting-Sher­­pa Blog, 7 Merk­ma­le auf­zu­lis­ten, wel­che die Gren­zen von SEO deut­lich machen. Ich habe noch ein paar wich­ti­ge Details ergänzt. SEO ist Dir wich­ti­ger, als der Leser Frag’ Dich selbst: magst du Key­­word-opti­­mier­­te Arti­kel über­haupt lesen? Ist der […]

Studie: der Einsatz von Social Media in B2B- Unternehmen

Wie nut­zen B2B- Unter­neh­men das Soci­al Web? Wel­che Zie­le ver­fol­gen sie damit? Um die­se Fra­gen zu beant­wor­ten, haben wir in den letz­ten 6 Mona­ten eine Sekun­där­stu­die erstellt und den B2B- Markt unter­sucht. Die Ergeb­nis­se zei­gen den Stand in der Pra­xis der Unter­neh­men, sowohl welt­weit und in den USA, als auch in Deutsch­land. Letzt­lich kön­nen damit […]