Was uns Apps über die Welt sagen.

Der moder­ne Mensch ist ein Mys­te­ri­um. Damit die Markt­for­schung ihn erfas­sen, struk­tu­rie­ren und in ver­mark­tungs­fä­hi­ge Häpp­chen auf­tei­len kann — muss sie erst ein­mal wis­sen, was sie über­haupt fra­gen soll. Wie alt sind die? Das ist eine super Fra­ge. Dar­auf bekommt man eine kla­re Ant­wort. Aber wofür ist es gut? Wie alt füh­len sie sich? Das […]

Mit Apps Geld verdienen — Vermarktung und Refinanzierung

Wer für jede gela­de­ne Apple App einen ein­zi­gen Cent (0,01€) bekom­men hät­te, wäre jetzt um 40 Mil­lio­nen Euro rei­cher. M.a.W.: der Markt für Apps ist rie­sig, enorm rie­sig. 40 Mil­li­ar­den Apps wur­den allei­ne bei Apple gela­den. Das heisst aber auch, die Kon­kur­renz für Apps ist enorm. Fast 800.000 Apps sind im Apple Store. Das wie­der­um […]

Beispiel für eine Mobile Customer Journey Strategie bei der TUI

NEU: App- Pre­mie­re bei der TUI — der neue Rei­se­füh­rer, seit ges­tern im Appsto­re s.u. — Ein Bei­spiel für den stra­te­gi­schen Ansatz einer Custo­mer Jour­ney für mobi­le End­ge­rä­te. Für alle, die den Digi­tal Mar­ke­ting & Media Sum­mit 2012 ver­passt haben (nächs­te Chan­ce am 15.–16.05.2013 — vor­mer­ken!). Die Custo­mer Jour­ney ist eine Rei­se — was […]

13 Ansätze für Apps

Lis­ten­wo­che ;-) Die nächs­te Lis­te ist auch nicht von schlech­ten Eltern. Wir sehen, daß sich daß Inter­net bereits zu einem App­­li­­ca­­ti­on- Web ent­wi­ckelt hat. Face­book stellt eine Art Über­gang dar. Die Platt­form lebt nicht mehr von Infor­ma­tio­nen wie iGoog­le oder Net­vi­bes, son­dern von Anwen­dun­gen mit mehr oder weni­ger Funk­tio­na­li­tät. Inso­fern sind die 13 Tipps für […]