Marke mit Haltung: Apple und der Umweltschutz

Hal­tung ist, was Mar­ken stark macht. Hal­tung erzeugt Repu­ta­ti­on. Sie beweist die Iden­ti­tät der Mar­ke im Kern und bestä­tigt sich im aktu­el­len Umfeld. Hal­tung macht Iden­ti­tät erleb­bar, weil sie wer­te­be­zo­ge­nes Han­deln ist. Das, was vie­le Mar­ken als Stil oder Tona­li­tät im Mar­ken­mo­dell ste­hen haben, muss zu einer Hal­tung ent­wi­ckelt wer­den. Denn es ist nicht das, […]

Zeigt das iPhone5 Apple’s Zukunft?

Zur Abwechs­lung mal wie­der eine Mei­nung zum Tech­markt: Haben wir ges­tern die Zukunft von Apple gese­hen? Ist die Fra­ge nach dem Pres­­se-Event, daß welt­weit geb­loggt wur­de, über­haupt berech­tigt? Die Mei­nung aller Orten: tech­nisch ein­fach nicht mehr vor­ne, Evo­lu­ti­on statt Revo­lu­ti­on, ent­täu­schend. Die tech­ni­schen Spe­zi­fi­ka­tio­nen der Kon­kur­renz sind — obwohl älter — bes­ser. Wirk­lich Neue­run­gen wur­den […]