Teil I — Veränderte Markenwelten ::: Markensysteme und -definitionen

Eine Rei­he zur Ein­ord­nung und zum Über­blick in der Welt der Mar­ke. Teil I  — Ver­än­der­te Mar­ken­wel­ten In den letz­ten Jah­ren wur­den etli­che Ver­su­che unter­nom­men, die Mar­ke neu zu defi­nie­ren. Die Ursa­chen sind viel­fäl­tig. Vor allem möch­te heu­te jeder eine Mar­ke haben oder sein oder als sol­che gel­ten. Noch in den 1960ern bezog sich Mar­ke […]

Brainstorming Basics

Da heu­te selbst aus ein­fa­chen Mee­tings schnell ein Brain­stor­ming wird, lohnt es sich, eini­ge Grund­la­gen zu erin­nern. Deskmag, Spe­zia­list für offe­ne Büros, gibt eine Über­sicht. Ich fas­se das kurz zusam­men, falls jemand kurz vor einem Brain­stor­ming schnell nach­schla­gen möch­te: Für neue Ide­en sind Brain­stor­mings nicht geeig­net! Das geht allei­ne bes­ser. In Brain­stor­mings wer­den die Ansich­ten […]