Seminare und Workshops mit Herz & Verstand

Informieren – Verstehen – Einsetzen

Wachstum gibt es nur in modernen Märkten – die sich immer schneller verändern. Wir kennen diese Märkte und die Anforderungen im Mittelstand. Mit uns Entscheiden sie schneller und direkter.

Dauer:
Modul: 3h – Komplett: 1 Tag – Intensiv: 2 Tage

Zielgruppe:
Unternehmer, Mitarbeiter: Marke, Marketing, Werbung, Vertrieb, PR
Spezial: IT- Verantwortliche

Wir helfen bei folgenden Unternehmenszielen:

Geschäft mit Neukunden, Mehrgeschäft mit Bestandskunden, Marktanteile ausbauen, Synergien abschöpfen, Kosten einsparen, Modernisierung, Zeitmanagement des Unternehmens, Vertrieb unterstützen, Werbung und Marketing effizienter machen, Basel II Kriterien (Marketing), Unternehmensnachfolge.

Workshop 1) Web 2.0 im Mittelstand
>> radikale Kundennähe

Einführungsworkshop: Welche Maßnahmen sind für den Mittelstand relevant, welche Anwendungen gibt es? Wie hoch ist der Aufwand? Was kann der Unternehmer erreichen? Welchen Einfluß hat das Web 2.0 auf Ihr Unternehmen?
Erweiterungsworkshop: Analyse Ihres Marketing, grundlegende Einschätzung Ihrer Erfolgschancen, Erarbeitung einer Vision und Orientierung für Ihre Strategie.

Workshop 2) Marketing 2.0
>> nachhaltige Veränderungen

Der neue Marketingmix: Kunden werden Partner und Verkäufer (Community- und User Generated Marketing und Kommunikation) Verstehen Sie den grundlegenden Wandel in Marketing und Werbung, entdecken Sie wichtige Entwicklungen und erarbeiten Sie einen Fahrplan, um erfolgreicher zu werden oder zu bleiben. Welche Elemente hat der moderne Marketing-Mix? Wie kann ich mit dem Wissen und Engagement meiner Kunden erfolgreicher werden? Welchen Beitrag liefern neue Medien für Angebot, Preissetzung, Vertrieb und Kommunikation? Diese Fragen werden im Workshop auf praktische Weise beantwortet.

Workshop 3) Kommunikation 2.0
>> Dramaturgie über alle Medien

Neue Werbekanäle, neue Werbemodelle, neue Werbeansätze. Was haben die neuen Werbemedien im Web 2.0 gemeinsam, welche Bedingungen müssen Sie beachten, wie können Sie ihre klassischen Maßnahmen sinnvoll integrieren und wo ersetzen oder ergänzen die Medien 2.0 Ihre Aktivitäten? Wir geben Ihnen einen Überlick und Handlungsrichtlinien im Mediendschungel.

Workshop 4) Praxisworkshop
>> Online Medien Management

– Mythen des Internet und die Wirklichkeit
– Aufbau und Ablauf des Medien- Management in Unternehmen, Beispiele
– Medien, Synergien und die optimale Organisation von Verantwortlichkeiten
– Orientierung bei der Gestaltung Ihres eigenen Medien Managements

Workshop 5) Marke 2.0
>> gewinnen Sie die Kontrolle zurück

Wenn Sie eine bekannte Marke haben, stehen Sie im Visier der Kunden. Fallbeispiele zeigen, daß Umsatzeinbußen von 40% bei einem globalen Unternehmen innerhalb kurzer Zeit entstehen können. Marken- Issue- Management und Marken- Reputation sind wirksame Werkzeuge, aber noch keine Strategie. Verstehen Sie die Veränderungen in der Marken- Kontrolle, lernen Sie die zusätzlichen Mechanismen der Markenführung kennen und entwickeln Sie eine Strategie, um die Kontrolle über Ihre Marke zurück zu gewinnen. (Explizit für Markenunternehmen und solche, die es werden wollen.)

Allgemeines

Alle Workshops auch als Seminarreihe mit Partnern.

Kosten*:
Modul: 800,-€ – Komplett: 1600,-€ – Intensiv: 3000,-€

Konditionen:
Umsatz < 1 Mill EUR = -20%; Umsatz > 50 Mill. EUR = +20 %

Kontakt:
Michael Domsalla, KMTO, md@kmto.de

*zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer & Reisekosten

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