Seminare

Seminare und Workshops mit Herz & Verstand

Infor­mie­ren – Ver­ste­hen – Ein­set­zen

Wachs­tum gibt es nur in moder­nen Märk­ten — die sich immer schnel­ler ver­än­dern. Wir ken­nen die­se Märk­te und die Anfor­de­run­gen im Mit­tel­stand. Mit uns Ent­schei­den sie schnel­ler und direk­ter.

Dau­er:
Modul: 3h — Kom­plett: 1 Tag — Inten­siv: 2 Tage

Ziel­grup­pe:
Unter­neh­mer, Mit­ar­bei­ter: Mar­ke, Mar­ke­ting, Wer­bung, Ver­trieb, PR
Spe­zi­al: IT- Ver­ant­wort­li­che

Wir hel­fen bei fol­gen­den Unter­neh­mens­zie­len:

Geschäft mit Neu­kun­den, Mehr­ge­schäft mit Bestands­kun­den, Markt­an­tei­le aus­bau­en, Syn­er­gi­en abschöp­fen, Kos­ten ein­spa­ren, Moder­ni­sie­rung, Zeit­ma­nage­ment des Unter­neh­mens, Ver­trieb unter­stüt­zen, Wer­bung und Mar­ke­ting effi­zi­en­ter machen, Basel II Kri­te­ri­en (Mar­ke­ting), Unter­neh­mens­nach­fol­ge.

Workshop 1) Web 2.0 im Mittelstand
» radikale Kundennähe

Ein­füh­rungs­work­shop: Wel­che Maß­nah­men sind für den Mit­tel­stand rele­vant, wel­che Anwen­dun­gen gibt es? Wie hoch ist der Auf­wand? Was kann der Unter­neh­mer errei­chen? Wel­chen Ein­fluß hat das Web 2.0 auf Ihr Unter­neh­men?
Erwei­te­rungs­work­shop: Ana­ly­se Ihres Mar­ke­ting, grund­le­gen­de Ein­schät­zung Ihrer Erfolgs­chan­cen, Erar­bei­tung einer Visi­on und Ori­en­tie­rung für Ihre Stra­te­gie.

Workshop 2) Marketing 2.0
» nachhaltige Veränderungen

Der neue Mar­ke­ting­mix: Kun­den wer­den Part­ner und Ver­käu­fer (Com­mu­ni­ty- und User Gene­ra­ted Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on) Ver­ste­hen Sie den grund­le­gen­den Wan­del in Mar­ke­ting und Wer­bung, ent­de­cken Sie wich­ti­ge Ent­wick­lun­gen und erar­bei­ten Sie einen Fahr­plan, um erfolg­rei­cher zu wer­den oder zu blei­ben. Wel­che Ele­men­te hat der moder­ne Mar­ke­ting-Mix? Wie kann ich mit dem Wis­sen und Enga­ge­ment mei­ner Kun­den erfolg­rei­cher wer­den? Wel­chen Bei­trag lie­fern neue Medi­en für Ange­bot, Preis­set­zung, Ver­trieb und Kom­mu­ni­ka­ti­on? Die­se Fra­gen wer­den im Work­shop auf prak­ti­sche Wei­se beant­wor­tet.

Workshop 3) Kommunikation 2.0
» Dramaturgie über alle Medien

Neue Wer­be­ka­nä­le, neue Wer­be­mo­del­le, neue Wer­be­an­sät­ze. Was haben die neu­en Wer­be­me­di­en im Web 2.0 gemein­sam, wel­che Bedin­gun­gen müs­sen Sie beach­ten, wie kön­nen Sie ihre klas­si­schen Maß­nah­men sinn­voll inte­grie­ren und wo erset­zen oder ergän­zen die Medi­en 2.0 Ihre Akti­vi­tä­ten? Wir geben Ihnen einen Überlick und Hand­lungs­richt­li­ni­en im Medi­end­schun­gel.

Workshop 4) Praxisworkshop
» Online Medien Management

- Mythen des Inter­net und die Wirk­lich­keit
— Auf­bau und Ablauf des Medi­en- Manage­ment in Unter­neh­men, Bei­spie­le
— Medi­en, Syn­er­gi­en und die opti­ma­le Orga­ni­sa­ti­on von Ver­ant­wort­lich­kei­ten
— Ori­en­tie­rung bei der Gestal­tung Ihres eige­nen Medi­en Manage­ments

Workshop 5) Marke 2.0
» gewinnen Sie die Kontrolle zurück

Wenn Sie eine bekann­te Mar­ke haben, ste­hen Sie im Visier der Kun­den. Fall­bei­spie­le zei­gen, daß Umsatz­ein­bu­ßen von 40% bei einem glo­ba­len Unter­neh­men inner­halb kur­zer Zeit ent­ste­hen kön­nen. Mar­ken- Issue- Manage­ment und Mar­ken- Repu­ta­ti­on sind wirk­sa­me Werk­zeu­ge, aber noch kei­ne Stra­te­gie. Ver­ste­hen Sie die Ver­än­de­run­gen in der Mar­ken- Kon­trol­le, ler­nen Sie die zusätz­li­chen Mecha­nis­men der Mar­ken­füh­rung ken­nen und ent­wi­ckeln Sie eine Stra­te­gie, um die Kon­trol­le über Ihre Mar­ke zurück zu gewin­nen. (Expli­zit für Mar­ken­un­ter­neh­men und sol­che, die es wer­den wol­len.)

Allgemeines

Alle Work­shops auch als Semi­nar­rei­he mit Part­nern.

Kos­ten*:
Modul: 800,-€ — Kom­plett: 1600,-€ — Inten­siv: 3000,-€

Kon­di­tio­nen:
Umsatz < 1 Mill EUR = -20%; Umsatz > 50 Mill. EUR = +20 %

Kon­takt:
Micha­el Dom­sal­la, KMTO, md@kmto.de

*zzgl. gesetzl. Mehr­wert­steu­er & Rei­se­kos­ten

Möch­ten Sie Bera­tung für den Mit­tel­stand buchen?