Liebe Leser,

pünktlich zum Jahrestag dieses Weblog habe ich das Layout und die Blogsoftware umgestellt. Wie gefällt es Euch? (Schreibt bitte Eure Tipps in die Kommentare)

Das neue Weblog Design ist:

  • Ich lese RSS (Layout egal) (10%, 1 Votes)
  • Schlechter (20%, 2 Votes)
  • Besser (60%, 6 Votes)
  • Gleich (10%, 1 Votes)

Stimmen: 10

Gründe für WordPress:

– einfach zu administrieren
– einfache Funktionserweiterung durch PlugIns
– extrem flexibel
– Design schnell veränderbar
– mobiles Bloggen
– viel Erfahrung aus Kunden- Projekten
– 1. Schritt zum Relaunch unserer Website

Technisches:

– Umstellung von Nucleus auf WordPress mittels Script

  1. zuerst alle BackUps
  2. dann WordPress 1.5 installiert
  3. dann Script ausgeführt
  4. dann neues WordPress in den Ordner kopiert
  5. dann erst Theme zugewiesen und eingerichtet

– die Bilder wurden nicht mit übertragen
– die Adressen der Seiten sind zumeist gleich gelieben, ausser da, wo Nucleus die Endung „-2“ an die Adressen gehangen hat
– alle übertragenen Seiten sind an „von Admin hinzugefügt“ erkennbar

Zum gleichen Thema

(Leser: 3.438)   Getagged mit
 

2 Responses to Weblog Relaunch – Umfrage

  1. Sachar sagt:

    Definitiv besser.

    Wobei mich die Widgets und Bilder ein wenig stören. Too much. Der Header ist für meinen Geschmack zu präsent. Ansonsten aber eine ausgezeichnete Änderung.

  2. KMTO sagt:

    Finde ich ehrlich gesgat auch, aber das überlasse ich im Wesentlichen dem nächsten Schritt. Step 2 ist es, das Blog mehr auf die Themen zu trimmen. Step 3 wird dann die Kombi statische Website / Weblog / Livefeed.
    Das Headerbild werde ich aber zwischendurch noch ändern. Da hab ich schon so eine Idee ;-)

    Übrigends habe ich mir das Massenpublikum unter dem Aspekt nochmal angeschaut. Da wird mir jetzt einiges klarer ;-) Sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.