Da ich Storytelling für eine moderne und effektive Form der Markenführung halte, möchte ich dieses Zitat nicht vorenthalten, denn es fasst einiges kurz zusammen:

„Geschichten bieten Anknüpfungspunkte an unsere alltägliche (Arbeits-)Welt, wirken authentisch, zeigen Protagonisten auf, mit denen wir uns identifizieren können und sind so in der Lage, selbst komplizierte Sachverhalte auf anschauliche und nachvollziehbare Weise zu vermitteln. Dies ist auch der Grund, warum Geschichten nachweisbar länger im Gedächtnis haften bleiben als nüchterne Daten und Fakten.“

Es stammt von Dr. Karin Thier, die sich seit längerem mit dem Thema Storytelling beschäftigt und kann auch als Seminar besucht werden.

>> via Deutsche Presseakademie: Seminare
>> Passend: Alice im Frauen Markt

Zum gleichen Thema

(Leser: 2.176)   Getagged mit
 

One Response to Storytelling

  1. Frank sagt:

    Dieser Film zeigt, wie man nicht aggresiv sein muss oder ähnliches, sondern mit einer anrührenden Geschichte auch über 16 Mill. Views bekommt: http://www.youtube.com/watc

    (Vielleicht war der Film aber auch einer der ersten und hat die 50.000 Views "Startauflage" deswegen gehabt?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.