Marketing Literatur für Studenten

Heu­te ein Tip für mei­ne Stu­den­ten: der Fabi­an Lie­big hat mich gebe­ten, auf ein kos­ten­lo­ses Ange­bot für Stu­den­ten auf­merk­sam zu machen. Nach einem kur­zen Test, mache ich das ger­ne.

Unter: http://bookboon.com/de/studium/marketing/ kann man sich Grund­la­gen­li­te­ra­tur zum Mar­ke­ting her­un­ter­la­den. Das geht ein­fach und man muss noch nicht mal sei­ne Daten hin­ter­las­sen — ist also wirk­lich umsonst.

Das Ange­bot umfasst vor allem Basis- Wis­sen: Mar­ken­be­wer­tung, Mar­ken­con­trol­ling, Kun­den­bin­dung etc.. Damit kön­nen auch Exper­ten ihr Wis­sen wie­der auf­fri­schen und haben zugleich ein Blick auf die Rah­men­mo­del­le im Mar­ke­ting. Anfän­ger fin­den eine gute Ein­füh­rung in die The­men des Mar­ke­ting. Ich möch­te die Adres­se auch für die vie­len Web- Mar­ke­ting- Arbei­ter emp­feh­len, denn oft genug fehlt es an Grund­la­gen- Wis­sen.

Der Vor­teil für mich: ich kann die Bücher auf mei­nen eBook Reader laden (der von Sony, der kann die meis­ten For­ma­te) und habe somit immer eine klei­ne Basis- Biblio­thek parat, wenn ich neue Ansät­ze ein­ord­nen möch­te. Urteil: schick und gut umge­setzt.

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar