Heute ein Tip für meine Studenten: der Fabian Liebig hat mich gebeten, auf ein kostenloses Angebot für Studenten aufmerksam zu machen. Nach einem kurzen Test, mache ich das gerne.

Unter: http://bookboon.com/de/studium/marketing/ kann man sich Grundlagenliteratur zum Marketing herunterladen. Das geht einfach und man muss noch nicht mal seine Daten hinterlassen – ist also wirklich umsonst.

Das Angebot umfasst vor allem Basis- Wissen: Markenbewertung, Markencontrolling, Kundenbindung etc.. Damit können auch Experten ihr Wissen wieder auffrischen und haben zugleich ein Blick auf die Rahmenmodelle im Marketing. Anfänger finden eine gute Einführung in die Themen des Marketing. Ich möchte die Adresse auch für die vielen Web- Marketing- Arbeiter empfehlen, denn oft genug fehlt es an Grundlagen- Wissen.

Der Vorteil für mich: ich kann die Bücher auf meinen eBook Reader laden (der von Sony, der kann die meisten Formate) und habe somit immer eine kleine Basis- Bibliothek parat, wenn ich neue Ansätze einordnen möchte. Urteil: schick und gut umgesetzt.

Zum gleichen Thema

(Leser: 5.884)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.