Eine kleine Geschichte der Marke

Das darf man diesmal wörtlich nehmen – die Geschichte der Markenführung als Geschichte. Über das wortwörtliche „Branding“ von Tieren zur Kennzeichnung als Produkte, die Markenführung zur Abgrenzung der Angebote, dem „schwarzen Freitag“ der Marken bis hin zu Google, als klassische Marke einer neuen Generation.

„Never Play with the Logo“ – wer kennt diesen Satz nicht. Aber eine Marke ist eben kein Logo, wie Google zu bestimmten Anlässen immer wieder zeigt. Das Google die „Playfulness“ aber direkt in den Markenkern eingearbeitet hat, war auch mir neu und zeigt, daß sogar Technologiefirmen manchmal um den Wert der Marke wissen. Viel Spaß beim lesen:

>> PR Blogger: Eine kleine Geschichte der Marke

Zum gleichen Thema

(Leser: 2.120)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.