Eine kleine Geschichte der Politik

Ich liebe Politikwerbung. Ehrlich. Das ist Kommunikation in Reinform. Pure Zuckerwatte. Nicht zum Anfassen, aber trotzdem da. Und wenn sie gut gemacht ist super lecker.

Aber das ist auch schon das Problem. Ich habe die Wahlplakate in Hannover, Niedersachsen gesehen. Erschreckend. Das war noch nicht mal eine Portion Pommes. Dabei wäre es gar nicht so schwer. Wenn „man“ sich nur trauen würde. Da gab es eine Untersuchung zur Werbung der Bundesrepublik. Alle befragten Politiker bewerteten die humorvollen, unterhaltsamen, direkten Beispiele am höchsten (Ausnahme: CSU). Da fragt man sich, wo die ganze trockene, uninteressante und verstaubte Werbung wohl herkommt… Welches Bild von unserem Land herrscht da in den Köpfen?

„Aber ich habe beschlossen, nicht darüber zu schreiben, was unsere Parteien aus dem US-Wahlkampf lernen können. Das liegt nicht daran, dass sie nicht was lernen könnten.“

Hier gehts weiter:

>> PR Blogger: Eine kleine Geschichte der Politik

Zum gleichen Thema

(Leser: 1.116)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.