Arbeitsgemeinschaft Social Media

KMTO ist Agen­tur- und Grün­dungs­mit­glied der AG Soci­al Media. Die Arbeits­ge­mein­schaft unter­sucht die kul­tu­rel­len und wirt­schaft­li­chen Ein­flüs­se der sozia­len Medi­en und des Web 2.0. Eines der wich­tigs­ten Zie­le ist die Ent­wick­lung von Meß­stan­dards im Web 2.0 und die inter­na­tio­na­le Abstim­mung. Am 08. Mai fand die offi­zi­el­le Grün­dung der AG Soci­al Media statt. Dabei wur­den Sat­zung und Vor­stand gewählt. Die­ser besteht aus Dr. Bene­dikt Köh­ler, Uni­ver­si­tät der Bun­des­wehr Mün­chen, Jörg Blum­tritt, Bur­da Com­mu­ni­ty Net­work, Maren Helt­sche, Aus­schnitt Medi­en­be­ob­ach­tung, Hei­ko Dit­ges, big­mouth­me­dia (hin­te­re Rei­he) und Richard Joer­ges, Con­ten­tX­per­ten (von links).

Bereits im Vor­feld wur­de die Sat­zung mit Hil­fe eines Wiki gemein­schaft­lich ent­wi­ckelt und die Grün­dung des Ver­eins durch Mogu­lus beglei­tet. Rech­nen wir noch Twit­ter und eMail hin­zu, war das unse­re ers­te vir­tu­el­le Ver­eins­grün­dung über­haupt. Wir haben uns neben der Sat­zung auch inten­siv an der ers­ten Aus­ar­bei­tung der Arbeits­grup­pen betei­ligt. Der Schwer­punkt unse­rer Mit­ar­beit liegt bei den Meß­kri­te­ri­en für Wer­bung und Komu­ni­ka­ti­on im Web 2.0 und den Anwen­dun­gen für den Mit­tel­stand. Mit­strei­ter sind im Ver­ein jeder­zeit will­kom­men — Ein­trag im Wiki unter Mit­glie­der.

» Haupt­sei­te: Arbeits­ge­mein­schaft Soci­al Media
» AG SoM: Wiki, Sat­zung, Arbeit­grup­pen, Mit­glie­der
» sie­he auch: PR Blog­ger

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar