Werbung in Weblogs

Unter­neh­men wol­len Web­logs für die Kom­mu­ni­ka­ti­on nut­zen — und tun sich damit unend­lich schwer. Vas­co Som­mer, Grün­der von Blog.de lie­fert Kern­erkennt­nis­se aus einer Stu­die, die im Wesent­li­chen zei­gen, daß die Blo­gosh­pe­re ein über­wie­gend pri­va­ter Raum ist.

„# Respekt : Sie drin­gen in die Pri­vat­sphä­re von Men­schen ein
# Mit­ma­chen ist bes­ser als Unter­bre­chung : Platt­for­men zum Aus­tausch (im sozia­len Sin­ne), statt auf­ge­zwun­ge­ner Unter­bre­cher­wer­bung
# Inhal­te statt Wer­bung : Inter­es­san­te The­men, die zum Den­ken anre­gen, statt ein­sei­ti­ger Bot­schaf­ten
# Blog­ger sind Bot­schaf­ter : Nicht das Medi­um ver­brei­tet die Bot­schaft, son­dern die Bot­schaf­ter, also die Nut­zer des Medi­ums”

» via PR Blog­ger :Netnography08 : Vas­co Som­mer über Wer­bung in Blogs

Zum gleichen Thema

Ein Gedanke zu „Werbung in Weblogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.