It's Super Ad Bowl Time – die wichtigsten Werbesekunden der Welt (und die Teuersten). Warum den ganzen SuperBowl gucken, wenn man nur die Werbung haben kann?

Auf einer MySpace Seite vereint finden sich alle denkbaren aktuellen Konzepte der TV Werbung: Big Idea (Pepsi Light, Audi); Tiere (Bridgestone); Prominente (Life Water); Branded Entertainment (Doritos); StoryTelling (Sales Genie, Under Armor). Little Hollywood – perfekte Bilder und Emotionen auf Sekunden komprimiert.
In jedem Fall sehr unterhaltsam, wenn auch nicht immer überzeugend. Beispiel Pepsi; klassischer geht's nicht mehr:

Interessant: die Frontleuchten des neuen R8 von Audi (der auch unheimlich gut klingt) stehen im Mittelpunkt des Spots – jeder Autobahnnutzer weiss, was das bedeutet: „Platz da.“
Von wegen „Forsprung durch Technik“ – der bessere Claim ist „Freude am Fahren“, zumal Audi BMW als Marke längst überholt hat (siehe aktuelles ADAC Ranking).

>> MySpace: 2008 Superbowl Commercials
>> Youtube: Super Bowl Ads
>> via Werbeblogger: Audi steht Pate

Zum gleichen Thema

(Leser: 3.153)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.