Ein Klassiker in der Übersicht: Unternehmen, die konkrete Ziele und Prozeße für die Suchmaschinenoptimierung installiert haben, nutzen mehr Maßnahmen besser, als Unternehmen, die „nur so“ SEO betreiben.

Die Bedeutung der Suchmaschinen ist unverändert – und wird sich auch so schnell nicht ändern. Natürlich hat Social Media einen enormen Anteil am Ranking der Webseiten in den Suchmaschinen – und ist nicht zufällig bereits Teil der folgenden Übersicht -, aber ebenso natürlich müssen die Hausaufgaben gemacht werden.

Wer „an alles denken will“, kann sich die Übersicht der wichtigsten Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung gerne auch ausdrucken ;-)

Quelle: Marketing Sherpa, Chart of the Week

Zum gleichen Thema

(Leser: 5.537)   Getagged mit
 

One Response to SEO: mit oder ohne Strategie?

  1. Heute mal ein Überblick zu den wichtigsten SEO- Maßnahmen und der Hinweis, das Thema strategisch anzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.