Aus aktuellem Anlaß ein Überblick zum Thema Performance Marketing. Zum Glück muß ich nicht viel schreiben, denn Alexander Holl hat mit meinem alten Freund Ron Hillmann ein Interview geführt, daß alles sagt. Nicht zufällig heisst Ron in der Szene nur der „SEO Pate“.

Dabei gibt es eine kurze Version:

„Momentan schlägt Google alle anderen Firmen um Längen, um den ROI auf den eigenen Seiten zu erhöhen. Heute sind es Admanager, Analytics und die Webmaster-Tools, die ein ständiges Optimieren ermöglichen. [siehe -> „Die Kunden sind nicht das Ziel, sondern der Weg.“]“

Und eine etwas längere: Trends Suchmaschinenwerbung:

– Echtzeit Web-Controlling (Optimieren vor und nach dem Klick, Webanalyse, Bid Management)
– SEA-Affiliates
– zielgenaue Schaltungen (Zeit, Region und Altersgruppen) incl. angepasster Texte im Content- Netzwerk

Trends SEO:

– News zu produzieren oder zu kaufen
– bei den Communities User-Profile abzulegen
– alle vertikalen Suchen (News, Archive, Maps, Produktsuche, Videos)

Und eine ganz lange Version mit noch mehr Aussagen zu den Trends lesen Sie hier:

>> Performance Marketing Blog: Performance Marketing People: Ron Hillmann

Zum gleichen Thema

(Leser: 4.255)   Getagged mit
 

2 Responses to Performance Marketing

  1. Suchmaschinenmarketing
    Das Thema SEM (Search Engine Marketing) brennt den Unternehmen praktisch auf den Nägeln, deswegen ein kurzer Überblick aus einem aktuellen Artikel der ONEtoOne Zeitschrift.

    „Willkommen im Intranet…

  2. […] im Intranet von Google” so das Fazit der Branchenmesse OMD in diesem Jahr. Alles dreht sich um Google, für die Internernutzer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.