Performance Marketing

Aus aktu­el­lem Anlaß ein Über­blick zum The­ma Per­for­mance Mar­ke­ting. Zum Glück muß ich nicht viel schrei­ben, denn Alex­an­der Holl hat mit mei­nem alten Freund Ron Hill­mann ein Inter­view geführt, daß alles sagt. Nicht zufäl­lig heisst Ron in der Sze­ne nur der “SEO Pate”.

Dabei gibt es eine kur­ze Ver­si­on:

“Momen­tan schlägt Goog­le alle ande­ren Fir­men um Län­gen, um den ROI auf den eige­nen Sei­ten zu erhö­hen. Heu­te sind es Adma­na­ger, Ana­ly­tics und die Web­mas­ter-Tools, die ein stän­di­ges Opti­mie­ren ermög­li­chen. [sie­he -> “Die Kun­den sind nicht das Ziel, son­dern der Weg.”]”

Und eine etwas län­ge­re: Trends Such­ma­schi­nen­wer­bung:

- Echt­zeit Web-Con­trol­ling (Opti­mie­ren vor und nach dem Klick, Web­ana­ly­se, Bid Manage­ment)
— SEA-Affi­lia­tes
— ziel­ge­naue Schal­tun­gen (Zeit, Regi­on und Alters­grup­pen) incl. ange­pass­ter Tex­te im Con­tent- Netz­werk

Trends SEO:

- News zu pro­du­zie­ren oder zu kau­fen
— bei den Com­mu­nities User-Pro­fi­le abzu­le­gen
— alle ver­ti­ka­len Suchen (News, Archi­ve, Maps, Pro­dukt­su­che, Vide­os)

Und eine ganz lan­ge Ver­si­on mit noch mehr Aus­sa­gen zu den Trends lesen Sie hier:

» Per­for­mance Mar­ke­ting Blog: Per­for­mance Mar­ke­ting Peop­le: Ron Hill­mann

Zum gleichen Thema

2 Kommentare bei „Performance Marketing“

  1. Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting
    Das The­ma SEM (Search Engi­ne Mar­ke­ting) brennt den Unter­neh­men prak­tisch auf den ¤geln, des­we­gen ein kur­zer Ãœber­blick aus einem aktu­el­len Arti­kel der ONE­toO­ne Zeit­schrift.

    Will­kom­men im Intra­net…

  2. […] im Intra­net von Goog­le” so das Fazit der Bran­chen­mes­se OMD in die­sem Jahr. Alles dreht sich um Goog­le, für die Inter­ner­nut­zer […]

Schreibe einen Kommentar