Mutig und erfolgreich. Auch wenn diese Kampagne etwas älter ist, wollte ich sie immer schon einmal festhalten: Mercedes- Benz Sterne auf den Autos anderer Marken + eine Einladung zu einer Testfahrt.

„Cars with identiy crisis. It is kinda like the bumber stickers on the small cars „I want to be a mercedes when I grow up“

<%image(20080415-Lupe.gif|14|14|Vergößern: Klick)%><%popup(20080502-mercedes_benz_guerilla_ambient_werbung_kampagne_testfahrt.jpg|1400|990|Mercedes Benz Guerilla Kampagne Testfahrt)%>
<%image(20080502-mercedes_benz_guerilla_kampagne_testfahrt.jpg|420|300|Mercedes Benz Guerilla Kampagne Testfahrt)%>

Natürlich werden sich etliche Fans andere Marken darüber aufregen, aber viele, viele mussten sicherlich schmunzeln und die Verkaufsquote lag 30% höher als gewöhnlich. Im Kern ist es einfach witzig, einfach zu entfernen und spielt mit der starken Marke von Mercedes. Die Botschaft zu Pfingsten: trauen Sie sich!

>> Ads of the World: Mercedes-benz: First Impression

Zum gleichen Thema

(Leser: 7.373)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.