Markenwerte auf Facebook: Lifestyle, Fashion

Eine groß­ar­ti­ge Über­sicht zu erfolg­rei­chen Ansät­zen der Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on in Face­book lie­fert Fan­page­kar­ma, die mit dem Page Per­for­mance Index auch eine sinn­vol­le Grö­ße zur Erfolgs­mes­sung ent­wi­ckelt haben.

Natür­lich! Mode hat es leich­ter, als ande­re Mar­ken. Da liegt der gemein­sa­me Thrill schon im Pro­dukt. Den­noch. Es gibt nichts, daß man nicht auch auf ande­re Bran­chen über­tra­gen kann. Zudem die wach­sen­de Bedeu­tung von Wer­ten ja letzt­lich in Sozia­le Lebens­sti­le mün­det — hier kann jede Mar­ke pro­fi­tie­ren.

Marke_Facebook_Fashion_LifestyleDie wich­tigs­ten 8 Ele­men­te sind:

  1. Emo­tio­na­le Nischen
  2. dyna­misch machen und
  3. mit Pro­duk­ten bele­gen, um
  4. die gemein­sa­me Emo­tio­na­li­tät der Fans
  5. inter­ak­tiv zu ent­fa­chen (Blog­gen statt Face­boo­ken!),
  6. mit sozia­ler Iden­ti­tät zu fül­len,
  7. mit Mar­ken­gip­feln zu top­pen, und eine
  8. Wohl­fühl-Atmo­sphä­re zu schaf­fen.

 

 

Die­se acht Punk­te inter­pre­tie­ren bereits den Inhalt der Stu­die und fas­sen alles zusam­men. Die Ori­gi­nal­über­schrif­ten der Stu­di­en­tei­le zum Ver­gleich und zum Ver­ständ­nis der Inter­pre­ta­ti­on:

1. Life­style: Sag mir, was du trägst, und ich sage dir, wer du bist

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Emo­tio­na­le Nischen

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2. Image: Lebe dein Leben mit uns

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dyna­misch machen und

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3. Infor­ma­ti­on: Sieh mich! Kauf mich! Like mich!

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mit Pro­duk­ten bele­gen, um

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4. User­bin­dung: Mach mit!

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die gemein­sa­me Emo­tio­na­li­tät der Fans

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5. Blog: Alles so schön bunt hier

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inter­ak­tiv zu ent­fa­chen (Blog­gen statt Face­boo­ken!),

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6. Ein­blick: Hin­ter den Kulis­sen

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mit sozia­ler Iden­ti­tät zu fül­len,

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7. Exklu­si­vi­tät: Hoch­glanz im Inter­net

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mit Mar­ken­gip­feln  zu top­pen, und eine

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8. Wohl­fühl-Con­tent: Wir küm­mern uns um dich

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Wohlfühl–Atmosphäre zu schaf­fen

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Den kom­plet­ten Inhalt gibt es hier bei Fan­page­kar­ma, von dort stam­men auch die Bil­der.

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