Lohnt klassische Werbung noch?

Con­ver­si­on Rate und klass. Wer­bung — zum ers­ten Mal sehe ich den Online-Begriff zur Wer­be­mes­sung auf klas­si­sche Wer­bung ange­wen­det.
Es ist ein Vor­trag von Seven­load über die Vor­tei­le von Seven­load — ok, war­um nicht. Das Ergeb­nis ist nie­der­schmet­ternd.

%image(20071205-klassWerbung_Conversionrate.jpg|400|275|Conversion bei klas­si­scher Wer­bung, Web 1.0 und Web 2.0)%>

Wir wol­len aber nicht ver­ges­sen, daß klas­si­sche Wer­bung Ihre Vor­tei­le auf ande­rem Gebiet hat und die Con­ver­si­on in den Mar­ke­ting­ab­tei­lun­gen indi­rekt und über län­ge­re Zeit­räu­me gemes­sen wird, als bei Online. In die­sem Sinn ist klas­si­sche Wer­bung, so sie funk­tio­niert, auch nach­hal­ti­ger.

» via Frank Hamm: Axel Schmie­gelow, CEO, seven­load auf der Web 2.0 Expo in Ber­lin

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar