Lebenswelten im Handel

%popup(20080905-trend0809_obenX.jpg|600|800|Marketing im Han­del — Lebens­wel­ten)%>
%image(20080905-trend0809_obenX.jpg|200|300|Marketing im Han­del — Lebens­wel­ten)%>

Der Mit­tel­stand zeigt, wie es geht. Die Idee der Lebens­wel­ten im Han­del ist schon etwas älter, wur­de aber sel­ten so kom­pe­tent umge­setzt. in einer gemein­sa­men Anstren­gung von Bera­tern, Fach­me­di­um und Her­stel­lern wur­de die “Kräu­ter­kü­che” als Flä­chen­kon­zept auf der Mes­se Köln prä­sen­tiert. Flä­chen­kon­zept bedeu­tet, daß der Han­del immer wie­der aktu­el­le Lebens­wel­ten auf Flä­chen von ca. 40–120qm kom­plett ordern kann. Dabei wur­den ver­schie­de­ne Her­stel­ler in ein The­ma inte­griert und pro­fes­sio­nell arran­giert.

“Die DIGEST-Kräu­ter­kü­che, Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on mit Fri­sche, Schär­fe und Genuss, zeig­te auf dem Bou­le­vard of Excel­lence der spoga/gafa 2008 in Köln auf 120 Qua­drat­me­tern exem­pla­risch, wie aus preis­ge­fähr­de­ten Pro­duk­ten Erleb­nis­wer­te und Lösun­gen wer­den.”

Dabei wur­de an alles gedacht — die Kom­bi­na­ti­on von (Bio-)Kräutern mit anspre­chen­dem Geschirr und Mobi­li­ar, sowie Show­kö­che, die am Pro­fi- Grill zau­ber­haf­tes mit den Kräu­tern zube­rei­ten. Mei­ne Ent­de­ckung: Scho­ko­la­den- Sal­bei. Riecht himm­lisch gut ;-) Infor­ma­tio­nen ger­ne auch über uns.

» wei­ter­le­sen: Das treff­si­che­re Kon­zept macht es

Zum gleichen Thema

One Reply to “Lebenswelten im Handel”

  1. ich bin ganz sicher, dass die­ses Kon­zept auf­geht und erfolg­reich ist, wenn es nur end­lich zur Kennt­nis genom­men wer­den wür­de, dass hier eine Lösung vor­liegt.

Schreibe einen Kommentar