%popup(20080905-trend0809_obenX.jpg|600|800|Marketing im Handel - Lebenswelten)%>
%image(20080905-trend0809_obenX.jpg|200|300|Marketing im Handel - Lebenswelten)%>

Der Mittelstand zeigt, wie es geht. Die Idee der Lebenswelten im Handel ist schon etwas älter, wurde aber selten so kompetent umgesetzt. in einer gemeinsamen Anstrengung von Beratern, Fachmedium und Herstellern wurde die „Kräuterküche“ als Flächenkonzept auf der Messe Köln präsentiert. Flächenkonzept bedeutet, daß der Handel immer wieder aktuelle Lebenswelten auf Flächen von ca. 40-120qm komplett ordern kann. Dabei wurden verschiedene Hersteller in ein Thema integriert und professionell arrangiert.

„Die DIGEST-Kräuterküche, Kundenkommunikation mit Frische, Schärfe und Genuss, zeigte auf dem Boulevard of Excellence der spoga/gafa 2008 in Köln auf 120 Quadratmetern exemplarisch, wie aus preisgefährdeten Produkten Erlebniswerte und Lösungen werden.“

Dabei wurde an alles gedacht – die Kombination von (Bio-)Kräutern mit ansprechendem Geschirr und Mobiliar, sowie Showköche, die am Profi- Grill zauberhaftes mit den Kräutern zubereiten. Meine Entdeckung: Schokoladen- Salbei. Riecht himmlisch gut ;-) Informationen gerne auch über uns.

>> weiterlesen: Das treffsichere Konzept macht es

Zum gleichen Thema

(Leser: 2.267)   Getagged mit
 

One Response to Lebenswelten im Handel

  1. ich bin ganz sicher, dass dieses Konzept aufgeht und erfolgreich ist, wenn es nur endlich zur Kenntnis genommen werden würde, dass hier eine Lösung vorliegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.