Facebookseiten für KMU — 10 herausragende Beispiele

Der Soci­al Media Exami­ner hat aus 1400 Ein­sen­dun­gen die 10 bes­ten Bei­spie­le für Face­book Pages für klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men her­aus­ge­sucht. Da sehen man­che gro­ße Unter­neh­men ganz schön klein aus. Das zeigt zwei Din­ge : zum einen kön­nen KMU im Soci­al Web einen ech­ten Wett­be­werbs­vor­teil her­aus­ar­bei­ten, zum ande­ren kön­nen hier auch „die Gro­ßen” noch etwas ler­nen.

Ich stel­le nur die ers­ten drei vor, bes­ser Du schaust Dir die Bei­spie­le sel­ber an. Nimm » Dir etwas Zeit, der Lern­ef­fekt ist es wert :

1. Spezialisierter Reiseanbieter /​ Tourismus

Intrepid Tra­vel :
 — Mar­ken­phi­lo­so­phie sehr gut dar­ge­stellt
 — aus­ser­ge­wöhn­li­che Nut­zung des „Foto des Tages”
 — exzel­len­te Kun­den­bin­dung durch „Mys­te­ry Trips”
 —  Com­mu­nit­y­auf­bau auf der „Triff Ande­re” Sei­te

 

 

2. Plastikboxen /​ Konsumgüter

Easy Lunch Boxes :
 — super Bran­ding auf der Will­kom­mens­sei­te mit kla­rer Bot­schaft
 — krea­ti­ve Nut­zung der Foto­sei­te
 — her­vor­ra­gen­der Dia­log
 — sehr gute Con­tent­stra­te­gie

 

 

3. Marketingagentur für den Handel /​ Dienstleistungen, B2B

SnapRe­tail :
 — gute Kom­mu­ni­ka­ti­on über Zita­te, Links und per­sön­li­che Geschich­ten
 — sehr per­sön­lich — Mit­ar­bei­ter zei­gen sich  öffent­lich
 — „Snap­py Hour” — per­fekt für den Dia­log, das Enga­ge­ment der Kun­den und um Exper­ti­se zu zei­gen
 — Will­kom­mens­sei­te inte­griert sehr gut ande­re Soci­al Media Kanä­le

Wei­ter­hin mit dabei sind Hun­de­trai­ner, Kunst aus Kin­der­fü­ßen, jun­ge DJ’s, Immo­bi­li­en­mak­ler und ein Restau­rant.

Zum gleichen Thema

2 Gedanken zu „Facebookseiten für KMU — 10 herausragende Beispiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.