Sie haben ein neues Produkt gestartet und möchten wissen, was die Kunden darüber denken? Sie haben noch eine letzte Gelegenheit, Ihre teure Werbung an die Meinung der Kunden anzupassen? Dann lohnt ein kurzer Blick in Twitter – am besten über eine der Twitter- Suchmaschinen, wie z.B. summize.com. Nintendo hat das mit der neuen Wii Fit gemacht (und die Ergebnisse natürlich über Twitter versendet). Die Kommentare (Ausschnitt):

Micmox: Aaahhh, laut WII-Fit bin ich leicht übergewichtig, schnell ne Yoga Einheit einlegen. Aaaahhh, laut Eigenempfinden bin ich auch noch steif
denhartenweg: @dickieadams Wii Fit is so cool, playing it with my girlfriend the last two days. You'll get addicted. Fun to get hit by a shoe in football
ingorenner: Messe Zürich, gerade Wii Fit gespielt – Hammer!

Sie erscheinen gar nicht in Twitter? Nun, das ist ein anderes Problem.

>> Meinungen zur Wii Fit in Echtzeit: wii fit – Summize

PS: Ich hatte das Vergnügen bereits auf der letzten Games Convention und empfehle das Skispringen auf der Wii Fit für einen überaus überraschenden Effekt in virtueller Realität.

Zum gleichen Thema

(Leser: 1.595)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.