… aber der klassische 30 Sekünder in der TV Werbung lebt. Zuerst der Spaß, dann die Botschaft:

Dieser Werbespot bringt einiges an kreativen Trends auf den Punkt. Die Moderne – das altbekannte „Höher, Schneller, Weiter“ – ist tod. In wenigen Nischen der Kreation kann es noch ein Überleben fristen, in etwa dort, wo Menschen DMAX schauen.

Ansonsten hat sich das überlebt, es wird ruhiger, besinnlicher, angenehmer, menschelnder und vor allem – weniger (Industrie-) Leistungsbezogen. Stress haben wir alle schon genug, bitte nicht auch noch in der Werbung.

Intelligenz & Humor, besser noch ein leichter, intelligenter Humor, das gerne. Eine Botschaft, die genau so verpackt ist, kommt einfach besser an. Aber eine Botschaft sollte es schon haben. Nur Spaß alleine wäre Zeitverschwendung. Und das wollen wir nun auch nicht.

Zum gleichen Thema

(Leser: 2.110)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.