Eine aktuelle Übersicht zu den Web 2.0 Aktionen deutscher Unternehmen. Wenn man bedenkt, wie lange es das Web2.0 schon gibt und wie viele Millionen Menschen dort unterwegs sind, scheint sie erbärmlich. Aber es wächst:

„Brand Communities, Netnography und Social (Media) Marketing sind Schlagworte, die auf diese neue Wahrnehmung hinweisen.“ (Viralmythen)

Die beliebtesten Marketing- Anwendungen in deutschen Unternehmen sind:
Weblog: 15
Community: 7
Twitter: 5
Youtube: 5
Flickr: 3
MySpace: 3
Facebook: 2
StudiVZ: 2
Wiki: 1
MyVideo: 1

Aktive Unternehmen sind: Axel Springer, C.H. Beck, BMW, Campina, Coca Cola, Daimler, Deutsche Telekom, Dr. Schär, Erdal Rex, Fleurop, Ford, FRoSTA, General Motors, Gerolsteiner, GLS-Bank, Gräfe und Unzer-Verlag, Gruner + Jahr, Henkel, Hubert Burda Media, Ippen-Verlagsgruppe, Jägermeister, MAWA, Neckermann, Otto, Quelle, Simyo, SinnerSchrader, Sixt, STA Travel, Tchibo, Walter’s

>> zum Vergleich die Beispiele aus amerikanischen Unternehmen

>> die komplette Liste: Social Media Marketing in Deutschland

Zum gleichen Thema

(Leser: 4.605)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.