Der neue eCommerce Leitfaden in der 2. Auflage ist da und möchte wie immer Unternehmen helfen, die sich noch nicht oder nur wenig mit eCommerce beschäftigen. Dazu gibt es auf 317 Seiten auch Hinweise zum Geschäft ins Ausland. (Kostenloser Download auf dieser Seite unten.)

„Viele Unternehmen lassen sich dadurch von einem Engagement im [eCommerce] abschrecken oder stellen ihre Aktivitäten entmutigt wieder ein. Genau hier setzt dieser Leitfaden an.“

Der Leitfaden ist ein praktischer Wegweiser durch die Welt des eCommerce und beschäftigt sich in Texten, grafischen Übersichten, Checklisten, Tabellen und einem Fallbeispiel u.a. mit

  • Shop-Auswahl
  • E-Commerce-Recht
  • Zahlungsabwicklung
  • das Risiko- und Forderungsmanagement
  • Verkauf ins Ausland

Der eCommerce Leitfaden ist eine Gemeinschaftsaktion und kann hier kostenlos geladen werden:

>> via Der E-Commerce-Leitfaden

Zum gleichen Thema

(Leser: 2.365)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.