Beispiel für integrierte Werbekampagne

In einer Prä­sen­ta­ti­on zur Agen­tur­ver­gü­tung fand sich die­ses Bei­spiel für eine klas­si­sche inte­grier­te Kam­pa­gne von BBDO. Ich fand, daß ist eine sehr über­sicht­li­che Dar­stel­lung, wie man eine Mar­ke auf ver­schie­de­nen Kanä­len pla­ziert. Zugleich zeigt es die enor­me Her­aus­for­de­rung an die Krea­ti­on. Zum einen muss jedes Medi­um die Mar­ke kor­rekt wie­der­ge­ben, zum ande­ren müs­sen die Medi­en zur Lebens­welt der Kun­den­grup­pe pas­sen. Die Grö­ße des Bud­gets kann immer einen Wer­be­druck erzeu­gen, ob aber a) eine Wir­kung erzielt wird und b) die Rich­ti­ge hängt wie nie zuvor von der Idee ab.

Beispiel für eine integrierte Werbekampagne
Bei­spiel für eine inte­grier­te Wer­be­kam­pa­gne

» via Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­band: Gelun­ge­ner Start mit Club­abend zur Agen­tur­ver­gü­tung
» Rase­rei unterm Reichs­tag: Kam­pa­gne und Moti­ve

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar