In einer Präsentation zur Agenturvergütung fand sich dieses Beispiel für eine klassische integrierte Kampagne von BBDO. Ich fand, daß ist eine sehr übersichtliche Darstellung, wie man eine Marke auf verschiedenen Kanälen plaziert. Zugleich zeigt es die enorme Herausforderung an die Kreation. Zum einen muss jedes Medium die Marke korrekt wiedergeben, zum anderen müssen die Medien zur Lebenswelt der Kundengruppe passen. Die Größe des Budgets kann immer einen Werbedruck erzeugen, ob aber a) eine Wirkung erzielt wird und b) die Richtige hängt wie nie zuvor von der Idee ab.

Beispiel für eine integrierte Werbekampagne
Beispiel für eine integrierte Werbekampagne

>> via Kommunikationsverband: Gelungener Start mit Clubabend zur Agenturvergütung
>> Raserei unterm Reichstag: Kampagne und Motive

Zum gleichen Thema

(Leser: 9.727)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.