Abflug — Web 2.0 bei Airlines

„Infor­ma­tio­nen rund ums Rei­sen gehö­ren zu den am meis­ten gesuch­ten im Inter­net und in Soci­al Media-Ange­bo­ten.”

So gese­hen sind die Akti­vi­tä­ten, die das Blog Cross­me­dia­le Kom­mu­ni­ka­ti­on hier auf­lis­tet, als sehr schwach ein­zu­schät­zen. Die Kun­den enga­gie­ren sich ein Viel­fa­ches stär­ker, als die Unter­neh­men.

- Del­ta Air­lines, USA, 2007, Web­log
 — Air Fran­ce und KLM, EU, Anfang Novem­ber, Soci­al Net­work „Blu­e­ni­ty
 — Bang­kok Air­ways, Asia, Mit­te 2008, Face­book-Grup­pe (1200 Mit­glie­der)
 — zahl­rei­che Grup­pen und Sei­ten auf Face­book von Flug­ge­sell­schaf­ten, User Gene­ra­ted
(z.B. Bri­tish Air­ways Surf­board Ban” enga­giert sich gegen neue Gepäck-Bestim­mun­gen von Bri­tish Air­ways, 14′000 Mit­glie­der)

Ich bezweif­le mal, daß die Air­lines auch nur ein wenig Moni­to­ring betrei­ben.

» via Cross­me­dia­le Kom­mu­ni­ka­ti­on : Air­lines heben ab mit Soci­al Media

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3 Gedanken zu „Abflug — Web 2.0 bei Airlines

  • 14. November 2008 um 11:24
    Permalink

    Wer wenn nicht Du ? ;-) Dan­ke für den Bei­trag zur kol­lek­ti­ven Intel­li­genz ! Schreib doch mal etwas län­ge­res zum The­ma ! Wäre span­nend…

    Antwort

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