Werbung kann (ich betone: kann) heutzutage sehr, sehr genau an die Kundengruppen angepasst werden. Nun benutzt man Marken nicht über den ganzen Tag. Wie wäre es also, Werbung genau zu der Uhrzeit zu schalten, zu der sie benutzt werden?

Ein witzige Idee, zugegeben, aber gar nicht so weit hergeholt. Natürlich interessiert mich (als Kunde) eine Marke genau dann, wenn sie mich interessiert. Die natürliche Aufmerksamkeit ist also um einiges höher. Dann würde z.B. Werbung für Schokolade immer nur abends stattfinden. Jedenfalls in der jetzt.de Redaktion. Dort haben etliche Redakteure den Tagesablauf in Marken aufgelistet.

21. – 24.00 Uhr: Victorinox, Phillips, M.net, Milka, Dentagard, ZDF

>> jetzt.de: Nivea, Wilkinson, Dentagard – unser Tag in Marken

Zum gleichen Thema

(Leser: 1.904)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.