Der Tag in Marken

Wer­bung kann (ich beto­ne: kann) heut­zu­ta­ge sehr, sehr genau an die Kun­den­grup­pen ange­passt wer­den. Nun benutzt man Mar­ken nicht über den gan­zen Tag. Wie wäre es also, Wer­bung genau zu der Uhr­zeit zu schal­ten, zu der sie benutzt wer­den?

Ein wit­zi­ge Idee, zuge­ge­ben, aber gar nicht so weit her­ge­holt. Natür­lich inter­es­siert mich (als Kun­de) eine Mar­ke genau dann, wenn sie mich inter­es­siert. Die natür­li­che Auf­merk­sam­keit ist also um eini­ges höher. Dann wür­de z.B. Wer­bung für Scho­ko­la­de immer nur abends statt­fin­den. Jeden­falls in der jetzt.de Redak­ti­on. Dort haben etli­che Redak­teu­re den Tages­ab­lauf in Mar­ken auf­ge­lis­tet.

21. — 24.00 Uhr: Vic­to­rinox, Phil­lips, M.net, Mil­ka, Den­ta­gard, ZDF

» jetzt.de: Nivea, Wil­kin­son, Den­ta­gard — unser Tag in Mar­ken

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar