Roccatune – die kostenlose, werbefinanzierte, private Online- Musik- Datenbank möchte zum Jahresende bereits den operativen Break Even erreichen. Ein schönes Beispiel. Zu den Gründen zählt die maßgeschneiderte Zielgruppe. Daß die Plattform als Community läuft, bei Musik sozusagen ein „eingebautes Feature“, sorgt maßgeblich für den Erfolg der Plattform. Nicht zuletzt entstammt der Firmenname einer kollektiven Umfrageaktion. Nicht zuletzt bedeutet das auch, daß die großen Marken den Web 2.0 Plattformen gegenüber aufgeschlossener sind.

Link: OMD: Constantin Thyssen, Roccatune, im Interview

>> das Video- Interview: Video
>> via Off-the-Record

Zum gleichen Thema

(Leser: 2.256)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.