Wir bei KMTO verfolgen ja die Mission Mittelstand. Dazu gehört vor allem, daß wir uns über professionelle Markenführung Gedanken machen. Vielleicht die wichtigste Erkenntnis: Markenführung ist keine Frage des Budget, sondern der Konsequenz!

Oft herrscht das Klischèe vor, Marken kann man nur mit viel TV-Werbung schaffen. Das ist zwar in den letzten Jahrzehnten so gelernt, aber grundsätzlich falsch. Gerade in unserer fragmentierten Welt, brauchen Unternehmen neue Ansätze für die Marke. Und nicht zufällig, haben gerade mittelständische Unternehmen die besten Vorraussetzungen, diese Ansätze erfolgreich umzusetzen.

Anbei ein Vortrag zur Markenführung im Mittelstand, der einen Einblick in die Grundlagen vermittelt. Der Vortrag wurde auf der Tendence 2010 gehalten, der „Schwester“ der Ambiente, der größten Konsumgütermesse der Welt.

Markenführung im Mittelstand

Teil 2 des Vortrages zur Markenführung im Mittelstand. Der Fokus liegt diesmal auf der Gestaltung der Marke am Beispiel des Schmuckhandels, sowie zu den Möglichkeiten des Storytellings anhand der Brand Personality.

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