Facebook hat Zahlen zur Nutzung der Plattform veröffentlicht. Hier ein Auszug der interessanten Werte:
Wachstum über 175 Millionen aktive Nutzer am schnellsten wächst die Gruppe über 30 Jahre in 35 Sprachen verfügbar, weitere 60 in Arbeit über 70% Nutzer außerhalb den USA (aber viele in Kanada) Aktivitäten durchschnittlich 120 “Freunde” pro Nutzer Verweildauer täglich über 3 […]
Höchste Zeit, daß Thema User Generated Advertising wieder auf die Agenda zu holen. Die Bild lässt sich die Werbung von den Lesern besorgen. Mehr noch, auch für werbetreibende Unternehmen sollen sich die Leser ins Zeug legen. Damit reagiert sie, interessant genug, auf den gleichen Aufruf des Bildblog. Auch […]
Ja, das ist eine Internetseite — radikales Beispiel für modernste Überlegungen zum Webdesign.
Starten wir mit einem Blick auf meinen Wahrnehmungsprozeß im Web 2.0. Das Thema erreichte mich Häppchenweise: in einem Tool sah ich, daß der mir völlig unbekannte Begriff Skittles “Trending Topic” bei Twitter war, also […]
Das Zukunftsinstitut schrieb 2006 ein Dossier zum Marketing 2.0, welches ein paar Kernsätze prägnant richtig formuliert. Wenn ich das zusammenfasse, bleibt: Kommunikation = Sozialisation + Technologisierung.
“Was passiert, wenn das gesellschaftliche Betriebssystem neu konfiguriert wird?
Das Zentrum zeitgenössischer Mediennutzung überhaupt ist die Gemeinschaft: Interessensgruppen, Spielgemeinschaften, Business-Netzwerke, kommentierende, gruppendynamisch-kritische Blog-Leserschaften oder die Abonnenten eines Special Interest Podcasts. […]
Aus der Reihe “Filme, die die Welt nicht braucht.” Wie wichtig sind die Follower– Zahlen auf Twitter?
Die Twitter Charts zeigen, wer die meisten Follower hat. In einem US– amerikanischem Artikel zu “Best Practices for Branded Twitter Accounts” wird mit Reichweitenzahlen nur so um sich geworfen. Dieses C-Movie ist schon einmal an mir […]
Immer informiert
Aktuelle Diskussion:
- Die Marke lebt – Gedanken zum DestinationCamp 2012 | Eric Horster bei Marke und Identität
- Stöckchen-Aktion: Was macht Blogs erfolgreich | Der Kleiderbügel-Blog bei Blog-Fackel-Stöckchen: Was bringen Marketing-Blogs?
- Eric Horster bei Der Reisemarkt 2012 . Digital
- Markennähe II – Jeder Markenfan zählt, anders | Strategie | Marketing Welten bei Markennähe I — Steuerung von Marken im digitalen Zeitalter
- Markennähe I – Steuerung von Marken im digitalen Zeitalter | Strategie | Marketing Welten bei MarkenNähe
- News des Tages – 14.01.2012 – André M. Bajorats Link Sammlung bei Die Nutzung von Sozialen Netzen in Deutschland 2011
- Gabriela Schweinberger bei Social Media Bullshit — 10 x Unsinn, der gerne verbreitet wird
- Die 10 besten Facebook Kampagnen der Welt – und so. | Notizen | Marketing Welten bei Facebookseiten für KMU — 10 herausragende Beispiele